W2-News 08.07.15

Das "Bulldog Dampf und Diesel"-Treffen im AGRA-Gelände Leipzig war sehr interessant. Hier könnte man neben den sonst üblichen Nutzfahrzeugen besonders viele Traktoren, Landtechnik und Stationärmotoren begutachten und auch in Aktion erleben.

Trotz fast unmenschlicher Rekordtemperaturen hatte die Veranstalltung eine Rekordteilnehmerzahl von mehr als 1500 Fahrzeugen zu vermelden. Da wir glüchlicherweise einen schattigen Stellplatz und im S4000-TLF 2000 Liter Wasser an Bord hatten, konnten wir die Ausentemperaturen von mehr als 35° C relativ gut aushalten.

Auch unsere Fahrzeuge trotzten der Wärme und fuhren mit uns Pannenfrei und ohne Schwierigkeiten hin und zurück.

Am Samstag erhielten wir Besuch von den Oldtimer-Kollegen des DRK-Leipzig, die mit einer voll ausgestatteten SMH 3 und ein Garant 30k Allrad zwei sehr seltene Einsatzfahrzeuge präsentierten.

Letzter Einsatz

Nr. 13
08.04.2021
13.13 Uhr
Brand Lagerhalle
Frankenberg

Nr. 12
31.03.2021
19.32 Uhr
starke Rauchentwicklung
An der Aue

Aktuelles

Feuerwehr Oberlichtenau
jetzt auch auf
Facebook

Powered by CMSimple | Template modified by NCD 2015 | Login| Impressum | Datenschutzerklärung | Inhaltsverzeichnis
Akzeptieren

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren