W2-News 03.04.17

Am 1. April hatte die Wache 2 ein besonders Geburtstagskind, denn unser W50 Tanklöschfahrzeug wurde 40 Jahre alt.

Am 01.04.1977 holten 2 damals noch junge Kameraden der Löschgemeinschaft Oberlichtenau das neue Tanklöschfahrzeug im Feuerlöschgerätewerk Luckenwalde ab und brachten es sicher nach Oberlichtenau.

Die Freude war groß, denn das Fahrzeug war das erste Tanklöschfahrzeug auf einem W50-Fahrgestell, dass bei einer Freiwilligen Feuerwehr im Landkreis Karl-Marx-Stadt in Dienst gestellt wurde..

Natürlich liesen es sich diese Kameraden nicht nehmen, dem Fahrzeug zum Geburtstag zu gratulieren und ein paar kleine Runden mit dem "alten" Weggefährten zu drehen.

Letzter Einsatz

Nr. 13
08.04.2021
13.13 Uhr
Brand Lagerhalle
Frankenberg

Nr. 12
31.03.2021
19.32 Uhr
starke Rauchentwicklung
An der Aue

Aktuelles

Feuerwehr Oberlichtenau
jetzt auch auf
Facebook

Powered by CMSimple | Template modified by NCD 2015 | Login| Impressum | Datenschutzerklärung | Inhaltsverzeichnis
Akzeptieren

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren