Einsatz 11 - 19.02.2022

Einsatzstichwort: technische Hilfe, Person in Notlage
Alarmzeit: 21.49 Uhr
Einsatzort: Bahnweg, OT Oberlichtenau, Lichtenau
Eingesetzte Kräfte und Fahrzeuge: VRW, TLF 16/25, DLK 23/12, LF 8
Freiwillige Feuerwehr Auerswalde: Löschgruppenfahrzeug (LF 8/6)
Freiwillige Feuerwehr Frankenberg: Einsatzleitwagen (ELW 1)


Am Samstagabend kam es im Bereich des Bahnhofes Oberlichtenau zu einem tragischen Bahnunfall mit einem Zug. Dabei kam eine Person ums Leben.
Wir leuchteten die Einsatzstelle aus und unterstützten die Bahnmitarbeiter beim evakuieren des Personenzuges. Nachdem die Polizei die Ermittlungen abgeschlossen hatte konnten wir uns nach vier Stunden wieder Einsatzbereit melden.

Letzter Einsatz

Einsatz Nr. 27
28.07.2022
15.26 Uhr
automatischer Meldereinlauf
Bahnhofstraße

Einsatz Nr. 26
25.07.2022
08.37 Uhr
auslaufende Betriebsmittel
Autobahn BAB 4

Aktuelles

Feuerwehr Oberlichtenau
jetzt auch auf
Facebook

Powered by CMSimple | Template modified by NCD 2015 | Login| Impressum | Datenschutzerklärung | Inhaltsverzeichnis
Akzeptieren

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren