Einsatz 51 - 12.10.2019

Einsatzstichwort: Feuer, Kleinbrand, Polizei vor Ort
Alarmzeit:
20.35 Uhr
Einsatzort: Weg zun Sportplatz, auf dem Feld, Lichtenau
Fahrzeuge: TLF 16/25, LF 8


Am Samstagabend wurden die Kameraden zu einem Kleinbrand auf dem Weg zum Sportplatz gerufen. Kurz vor der Einsatzstelle wartete die Besatzung eines Streifenwagens der Polizei auf die Feuerwehr.
Die Kollegen der Polizei erklärten uns, dass etwa 500 m auf dem nach rechts in das Feld führenden Weg die Reste eines Feuers vor sich hin glimmen.
So fuhren wir mit dem Tanklöschfahrzeug in die angegebene Richtung und fanden auch die Reste des angegebenen Feuers. Wir löschten die etwa 2 Quadratmeter große Fläche mit der Schnellleitung ab und kontrollierten die Brandfläche noch einmal auf versteckte Glutnester.
Anschließend meldete der Gruppenführer an die Leitstelle „Feuer aus“ und wir konnten wieder in unseren Standort zurückfahren.

Letzter Einsatz

Nr. 56
30.11.2019
05.19 Uhr
Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person
Autobahn BAB 4
Richtung Dresden

Aktuelles

Feuerwehr Oberlichtenau
jetzt auch auf
Facebook

Powered by CMSimple | Template modified by NCD 2015 | Login| Impressum | Datenschutzerklärung | Inhaltsverzeichnis
Akzeptieren

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren