Einsatz 31 - 29.08.2018

Einsatzstichwort: Meldereinlauf Brandmeldeanlage
Alarmzeit: 17.29 Uhr
Einsatzort: Lichtenauer Mineralquellen GmbH, Brunnenstraße, OT Niederlichtenau
Fahrzeuge: TLF 16/25, LF 8


Meldereinlauf Brandmeldeanlage stand am Donnerstagabend auf den Funkmeldeempfängern der Feuerwehr Oberlichtenau.
An der Einsatzstelle stellte sich heraus, dass es durch einen technischen Defekt, in einem Elektroverteiler zu einer Rauchentwicklung gekommen war und dieser Rauch löste die Brandmeldeanlage aus.
Der Elektroverteiler wurde mit der Wärmebildkamera noch einmal kontrolliert und es wurde kein Feuer mehr gefunden. Anschließend wurde die Einsatzstelle an den Betreiber wieder übergeben und die Brandmeldeanlage wieder zurückgeschalten. Somit konnte der Einsatz nach kurzer Zeit wieder beendet werden.

Letzter Einsatz

Nr. 52
21.09.2020
06.45 Uhr
Ölspur
Sachsenstraße, Lichtenau

Nr. 51
15.09.2020
23.37 Uhr
Pkw Brand
Schillerstraße, Lichtenau

Aktuelles

Feuerwehr Oberlichtenau
jetzt auch auf
Facebook

Powered by CMSimple | Template modified by NCD 2015 | Login| Impressum | Datenschutzerklärung | Inhaltsverzeichnis
Akzeptieren

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren