Einsatz 17 - 31.01.2018

Einsatzstichwort: technische Hilfe, Türnotöffnung
Alarmzeit: 10.49 Uhr
Einsatzort: Bahnhofstraße, OT Oberlichtenau, Lichtenau
Fahrzeuge: TLF 16/25, DLK 23/12


Am Mittwochmittag wurden die Kameraden von der Leitstelle Freiberg mit dem Stichwort „Türnotöffnung“ alarmiert. An der Einsatzstelle angekommen wartete schon die Polizei und erklärte die Lage dem Gruppenführer. Man entschied sich bevor man die Tür gewaltsam öffnet erst einmal mit der Drehleiter in die Fenster der Wohnung zu schauen. Nachdem ein Blick von außen in die Wohnung mit Hilfe der Drehleiter erfolgte und nichts gefunden wurde sollte die Tür gewaltsam geöffnet werden. Beim gewaltsamen Öffnen der Tür wurde diese auf einmal von innen durch den Bewohner der Wohnung von selbst geöffnet und somit war der Einsatz für die Feuerwehr beendet. Den Mieter der Wohnung wurde vom zwischenzeitlich eingetroffenen Rettungsdienst weiterbetreut.

 

Letzter Einsatz

Nr. 52
21.09.2020
06.45 Uhr
Ölspur
Sachsenstraße, Lichtenau

Nr. 51
15.09.2020
23.37 Uhr
Pkw Brand
Schillerstraße, Lichtenau

Aktuelles

Feuerwehr Oberlichtenau
jetzt auch auf
Facebook

Powered by CMSimple | Template modified by NCD 2015 | Login| Impressum | Datenschutzerklärung | Inhaltsverzeichnis
Akzeptieren

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren